15

Jugend Mitglieder

101

Aktive Mitglieder

15

Reservisten

239

Einsätze 2023

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

Der Wahlspruch, den wir als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr verinnerlichen und stolz vertreten, ist für uns mehr als nur eine bloße Aussage – er ist eine Verpflichtung! Er erinnert uns daran, dass wir in Zeiten der Not dazu berufen sind, das Leben und den Besitz unserer Mitmenschen zu schützen. Es ist ein edler Dienst, den wir mit Stolz ausführen, und wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir gegenüber unserer Gemeinschaft tragen.

Mehr als nur ein Hobby...

Die Feuerwehr ist mehr als nur ein Hobby. Sie ist eine Aufgabe, eine Berufung und eine wichtige Institution in unserer Gesellschaft. Sie zeigt jeden Tag aufs Neue, dass es ohne Zusammenhalt und Hilfebereitschaft nicht funktionieren würde.
 

Gemeinsam sind wir stark...

In der Feuerwehr ist die Kameradschaft nicht nur ein bloßes Konzept, sondern ein fundamentaler Wert, der das Rückgrat unserer Organisation bildet. Wir verstehen die Bedeutung davon, dass wir als Team zusammenarbeiten, um auch die herausforderndsten Situationen zu bewältigen. Dadurch entsteht eine Atmosphäre des Vertrauens und der Solidarität, die uns stark macht und uns befähigt, jede Aufgabe zu meistern, die uns gestellt wird.

Wir suchen dich!

Hast du das Zeug, ein Mitglied bei der Feuerwehr zu sein? Wir suchen dringend neue Mitglieder. Wenn du bereit bist, heldenhafte Aufgaben zu übernehmen und Leben zu retten, dann zögere nicht und werde Teil unserer Familie!